#behindthescenes

unsere rasselbande auf dem frontetikett

 

ohne die tolle marie bernhard, würden unsere flasche wahrscheinlich ein anderes, aber bei weitem nicht so cooles motiv haben. wir sind sehr dankbar, dass sich marie genauso wie wir für NOAH begeistert.

 

nach ein paar abenden mit reichlich essen & wein, waren wir & marie uns einig was vorne drauf soll. dann ging es los & wie, marie hat uns immer mal wieder entwürfe geschickt, wie weit sie fortgeschritten ist, ohne wenn & aber hat sie das zu papier gebracht was wir uns vorgestellt haben.

 

wie kamen wir auf den namen NOAH?

der name NOAH lehnt sich an seinen biblischen namensvetter an, der mit dem bau der arche tiere paarweise vor der sinnflut rettete. mit dem heutigen klimawandel kann man sich diese geschichte bildhaft vorstellen. so war die idee mit den tieren, die wir gleich noch weiter beschreiben, perfekt.

 

das thema tiere retten ist nicht immer dem klimawandel geschuldet, manchmal werden unschuldige tiere auch von uns menschen aus den unterschiedlichsten gründen ausgesetzt.

 

jonas hat seine hündin 'phoebe' aus einem spanischen hundezwinger gerettet, ebenso ist sein tierkreiszeichen im chinesischen kalender auf hund gepolt. die hündin auf dem etikett ist also die kleine mischlings-hündin phoebe, wir nennen sie auch gerne mal kleiner fuchs.

 

das wisent in der mitte, wird gerne auch als büffel erkannt, aber doch ist es ein wisent. stand ende 2020 ist das wisent eine vom aussterben bedrohte tierart & für uns das warnsignal für andere tiere.

 

auf dem wisent sitzt der trollige affe, mit dem weinglas in der hand & der kippe im mund. er ist das tierkreiszeichen im chinesischen kalender von basti. 

 

das persönliche auf dem etikett ist nur der vorgeschmack auf den für uns persönlichen inhalt.

 

auf dem rückenetikett guckt das grimmige chamäleon auf die zusatzangaben. das chamäleon stellt für uns die anpassungsfähigkeit unserer weine dar, sie sollen jedem schmecken! natürlich wissen wir das geschmack sehr subjektiv ist, dennoch stehen wir & euer bisheriges feedback defintiv hinter der aussage 'das ist ein wein den jeder trinkt'.

 

die ganzen fotos die ihr hier auf der webseite sehen könnt, die jonas & basti in einem besseren licht darstehen lassen, sind von daniel schulz. daniel hat auch unsere flaschen abgelichtet, dafür hat er das kleine studio von seiner eigenen firma coyooco zur verfügung gestellt. merci daniel!

 

am schluss möchten wir noch danke für unser logo sagen. alessio troncone hat sich ins zeug gelegt & unser logo kreiert. das logo ist immer auf unseren etiketten wie auf unserer webseite & anderen medien zu sehen.